Neue Aktionen & Trends
Schulanfang Promotion für Babybel und Kiri von BEL Deutschland am 28.08.2017:
https://www.packtunsspassein.de/
Geld-Zurück-Aktion für Mascara von Maxfactor am 01.07.2017:
https://www.maxfactor-lieben.de/
Sammelaktion für Flensburger Brauerei am 01.03.2017:
http://www.flens-strandgut.de/
Promotionstart für “Jedes Glas gewinnt” von Ehrmann am 01.03.2017:
Geld-Zurück-Aktion für Granu Fink am 01.01.2017:
https://granufink-probieren.de/
Promotionstart für das Kühne Kreuzfahrt Gewinnspiel am 18.12.2016:
https://www.kuehne.de/kreuzfahrt-gewinnspiel
Promotionstart für das Gewinnspiel von ADLER am 01.09.2016:
Promotionstart für das Jubiläums-Gewinnspiel von Jack Daniels am 01.08.2016:
Promotionstart für das Gewinnspiel von CHAVROUX am 01.08.2016:
https://www.30-jahre-chavroux.de/
Promotionstart für das Gewinnspiel von ABTEI am 13.06.2016:
Geld-Zurück-Aktion für XLS-Medical ab 01.05.2016:
Promotionstart für das Gewinnspiel von BONBEL am 01.05.2016:
Promotionstart für das Jubiläumsgewinnspiel von BRESSO am 01.02.2016:
Historische Wende im www: Mobile übersteigt Desktop-Nutzung
2015 hat offenbar die mobile Nutzungsdauer den Desktop-Konsum erstmals überholt. Zu diesem Schluss kommt die internationale Unternehmungsberatung Zenith Optimedia aus der Publicis Group. Selbstverständlich gehen die Macher der Untersuchung davon aus, dass der mobile Internetkonsum weiterhin ansteigen wird – in diesem Jahr atemberaubend um fast ein Drittel. 27,7 Prozent mehr Zeit könnten Nutzer 2016 auf dem Smartphone oder Tablet verbringen.
Die vergangenen Jahre waren für Desktop-Anwendungen eine turbulente Zeit. 2014 erreichte sie mit täglich 52 Minuten noch ihren Bestwert. Aktuell rechnet Zenith einen Wert von nur noch 36 Prozent vor – ein Rückfall ins Jahr 2010. Bei Mobile ist der nach Zeit gemessene Konsum rasant gewachsen. Täglich 86 Minuten sollen die Nutzer mobil im Netz unterwegs sein – laut Zenith entspricht das 71 Prozent des gesamten Internetkonsums. Im Laufe des Jahres soll die Mobile-Nutzung weiter ansteigen (27,7 Prozent), während die stationäre Nutzung um 15,8 Prozent zurückgehen soll.
Die weltweit aktive Media-Agentur ZenithOptimedia schaut in die Zukunft der Werbung und identifiziert die 6 wichtigsten Trends bis zum Jahr 2038:
1. High-Tech Shopping
Der Kunde der Zukunft wird fast ausschließlich online einkaufen. Das heißt aber nicht, dass er auf das körperliche Einkaufen verzichtet. Der Gang in Boutique und Shopping-Center wird sich aber computergesteuert zu einem Gang in individuell designte Erlebnis-Welten wandeln. Hinterlegte Daten von früheren Einkäufen, interaktive Angebote und Bewegungsanalysen im Shop sollen das ermöglichen. Die Königsdisziplin wird es sein: online mit offline shopping zu verknüpfen.
2. Boom ganz neuer Märkte
ZenithOptimedia sieht in den kommenden Jahrzehnten einen Boom neuer und neuester Märkte. Nicht nur kommen die bekannten Kandidaten wie China, Russland, Brasilien und Indien auf rund die Hälfte der weltweiten Wirtschaftskraft. Auch das Wachstum von Kolumbien, Indonesien, Vietnam, Ägypten, Türkei und Südafrika geht durch die Decke. Überraschenderweise kommen weitere heiße Tipps dazu: Peru, Pakistan, Nigeria, Ghana und die Philippinen sollten bald mal als potentielle Absatzmärkte unter die Lupe genommen werden.
3. Globales nachhaltiges Konsumbewußtsein
ZenithOptimedia glaubt, dass sich das Shoppingverhalten weltweit zu neuen Nachhaltigkeits-Standards hin entwickelt. Kunden, Unternehmen und sogar Regierungen würden Wege suchen, wie man weltweit Kunden zufrieden stellt und gleichzeitig Natur und Mensch möglichst wenig belastet.
4. Soziale Netzwerke verlieren Sonderstatus und dominieren Produkte
Spannend ist der Gedanke, dass Soziale Netzwerke nicht nur als Sammelstätten für mögliche Kunden betrachtet werden, sondern selber Marktmacht gewinnen. Als moderne Kooperationen können sie Einfluss auf die Entwicklung und das Design von Produkten mit bestimmen.
5. Internet steuert jeden Lebensaspekt
Online gesteuerte Möglichkeiten, unseren kompletten Alltag zu organisieren und zu optimieren, werden perfektioniert. Apps für alles, Sensoren, Chips am und im Körper sorgen für die Datenverarbeitung selbst der alltäglichste Verrichtungen.
6. Content-Marketing und Krisenmanagement
Auch dieser letzte große Trend überrascht niemanden. Seit dem Begriff des Internet 2.0 weiß jeder, dass inzwischen Menschen und Unternehmen nicht mehr darauf warten, von professionellen Medien informiert und unterhalten zu werden. Für Marketer bedeutet das, selber immer weiter in Richtung Content-Marketing zu gehen. Dabei wird auch das Krisenmanagement zum Alltag. Unzufriedene Kunden gab es immer schon, doch sie sind zunehmend in der Lage, im Netz einen Entrüstungssturm heraufzubeschwören. Hinzu kommt: Es gibt mehr Kunden im Rentenalter, die schlichtweg genügend Zeit haben, einen Konflikt auszufechten.
friends direct jetzt offiziell von P&G zertifiziert
Seit Oktober 2013 steht friends direct auf der “Privacy Assessed List” von Procter & Gamble. Lieferanten, die für P&G arbeiten und insbesondere deren sensible Daten managen, durchlaufen einen umfangreichen Prüfungsprozess. Wir haben bestanden!
37 Millionen Deutsche mit Social-Media-Account
Die Social-Media-Aktivität steigt in Deutschland kontinuierlich.
Selbst die über 65-Jährigen posten, twittern und sharen heutzutage.
Immer mehr Leute nutzen Social Media, um genau zu sein: mittlerweile sind es 78 Prozent aller Internetnutzer nach einer repräsentativen Befragung der BITKOM Research. Über drei Viertel der Internetsuser besitzen also mindestens ein Profil auf einem sozialen Netzwerk, 67 Prozent seien auf den sozialen Netzwerken aktiv. Auf die Bevölkerungszahl bezogen sind das knapp 37 Millionen Deutsche.
Diese Entwicklung liegt vor allem an dem zunehmenden Interesse der älteren Generation, Inhalte zu teilen und im WWW zu interagieren. Gut zwei Drittel aller Internetnutzer zwischen 50 und 64 Jahren (68 Prozent) sind auf einer Plattform wie Facebook oder Twitter angemeldet. Vor zwei Jahren waren es nur 60 Prozent. Bei den über 65-Jährigen ist der Zuwachs noch größer. 2011 nutzten 40 Prozent von ihnen Social Media, in diesem Jahr sind es bereits 66 Prozent.
Über 77 Prozent der Deutschen sind online
Die Onlinestudie 2013 bestätigt mit repräsentativen Zahlen: Das mobile Internet wächst. Eine weitere Erkenntnis: Immer mehr ältere Menschen gehen online. Bei den über 70-Jährigen stieg der Anteil der Onliner von 20 Prozent 2012 auf nun 30 Prozent. Die älteren Nutzer sorgen für eine Zunahme der Onliner insgesamt. Gut 77 Prozent der Menschen über 14 Jahre sind in Deutschland online. Damit liegt die Zahl der Internetnutzer bei 54,2 Millionen – knapp eine Million mehr als noch im vergangenen Jahr.
Im Schnitt surfen die Deutschen 169 Minuten täglich im Internet, 36 Minuten mehr als noch 2012. Pro Onliner-Haushalt stehen dazu 5,3 internetfähige Geräte zur Wahl. Tablets gibt es inzwischen in 19-Prozent der Online-Haushalte, 2012 waren es erst acht Prozent.
Mobile Endgeräte treiben den Internetkonsum voran. Die Unterwegs-Nutzung steigt deutlich von 23 Prozent im vergangenen Jahr auf jetzt 41 Prozent. Apps werden mittlerweile von 44 Prozent der deutschen Onliner auf unterschiedlichen Endgeräten genutzt.
Was wir daraus ableiten:
1. die relevante Zielgruppe ist online. Gewinnspiele dürfen heute online gespielt werden
2. Gewinnspiel-Sites sollten kompatibel sein für mobile Endgeräte
3. Gewinnspiele werden in Zukunft stärker als App genutzt werden
4. Gewinnspiele sollten auf einer website und bei facebook gespielt werden