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Wetter-Wetten

Kaufanreize schaffen durch „Wetter-Wetten“

Mit Wetterpromotions können Veranstalter budgetschonend Effekte wie Aufmerksamkeitssteigerung, Marken­bekanntheit und Kaufanreize erzielen. Dabei konzipieren wir zugkräftigen Maßnahmen und versichern das finanzielle Risiko.

SonneBeispiel 1:

Ein erfolgreiches Beispiel aus der Praxis: Mein Glückstag, das Gewinnspiel-Portal der Deutschen Post führte eine Wetter-Promotion durch, bei dem die Teilnehmer 100.000€ gewinnen konnten, wenn die Sonne lange genug schien:

Falls die gemessene Sonnenscheindauer in Köln-Wahn ein einem definierten Septembertag 8,5 Stunden betrug (Toleranz +/- 5 Minuten), wurde das ausgelobte Preisgeld im Gewinnfall ausbezahlt und unter allen registrierten Teilnehmern, die die Gewinnfrage richtig beantwortet hatten, aufgeteilt.

mini im regen

Beispiel 2:

Liegt die Anzahl der Regentage in den Sommermonaten Juli-August bei mehr als 10 Tagen, so erhalten alle beim mini-Händler registrierten Kunden 1.000€ des Kaufpreises ihres im Frühjahr gekauften Cabriolets zurückerstattet.

 

WinterreifenBeispiel 3:
Liegt die Durchschnittstemperatur in den Monaten November und Dezember jeweils über 7°C, so erhalten alle beim veranstaltenden Händler registrierten Kunden den Kaufpreis ihrer Winterreifen zurückerstattet – und das ohne finanzielle Schlitterpartie. Denn kommt es tatsächlich zu einer Rückerstattung, bieten wir finanzielle Sicherheit.

Das breitgefächerte Portfolio der Wetterpromotions sorgt für eine hohe Werbewirkung auf Veranstalterseite. So ist neben der Winterreifen-Idee auch die Schneewette eine beliebte Marketing-Maßnahme: Fallen am 24. Dezember zwischen 12:00 und 14:00 Uhr zwei Zentimeter Neuschnee, erhalten die Kunden, die im vorgegebenen Promotion-Zeitraum zum Beispiel einen Handyvertrag abgeschlossen haben, 500 Euro gutgeschrieben. Zur Schneemessung wird ein bestimmter Standort – beispielsweise der Unternehmenssitz – festgelegt, an dem am 24. Dezember zur besagten Uhrzeit der neu gefallene Schnee gemessen wird. Fallen tatsächlich zwei Zentimeter Neuschnee, so übernimmt die Versicherung die Ausschüttung der Preise.